Kontaktieren Sie uns telefonisch: +43 3335/2311 oderOnline Tischreservierung

Veranstaltungen

Leithakalk Wine Estate zu Gast im Berggasthof

Datum: Samstag, 16. November 2019
Zeit: 18:00 - 23:30

Leithakalk Wine Estate zu Gast im Berggasthof

Samstag, 16. November 2019 Beginn 19 Uhr

Wir dürfen voller Stolz die neuen Weine von Leithakalk Wine Estate aus Großhöfhlein präsentieren, dazu kochen wir ein herrliches herbstliches Menü in 6 Gängen.

Mehr Infos folgen in Kürze…..

Leithakalk Team

Den Wein mit der Wildsau gibt es seit 2016, die Weingärten allerdings schon sehr viel länger!
Genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein ganz besonderes Projekt zu bestreiten – Leithakalk Wine Estate.

Weingärten mit teilweise 60 bis 70 jährigen Rebstöcken in besten Lagen kultivieren zu dürfen, bildet den Grundstein für unsere Weine.
Die Vielseitigkeit des Leithagebirges erlaubt es, sowohl finessenreiche Weißweine, als auch tiefgründige  Rotweine zu keltern.

Die Wildsau am Etikett spielt nach Erzählung unseres Seniorchefs darauf an, dass schon früher die besonders schmackhaften Trauben immer wieder von Keiler, Bache und Frischling gerne “stibitzt” wurden. Heute gelangen diese wertvollen Trauben zum Glück in unseren Keller, wo wir behutsam versuchen die einzigartige Charakteristik des Leithagebirges in die Flasche zu bringen!

www.leithakalk.at