Familie, Team und
Belegschaft

Seit 1708 ist der Berggasthof König im Besitz der Familie König. Beständigkeit hat bei uns Tradition, denn seit jeher ist das Gebäude direkt an der Wallfahrtskirche Pöllauberg ein Gasthaus.
Unser Team im König

Beständiges Team im Berggasthof König

In der Familie König und dem Berggasthof ist Beständigkeit ein Wert, der großgeschrieben wird. Auch im Team sind langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Berggasthof König Leben einhauchen und den Gästen eine wunderschöne Zeit bereiten.

Die jüngste Generation rund um Matthias König führt mit seinem Team die Traditionen im Berggasthof König weiter.

Kessy & Matthias König

Als Gastgeber im Berggasthof betreuen Kessy und Matthias die Gäste. Matthias hat immer eine gute Weinempfehlung parat und Kessy kümmert sich um das Ganze "drumherum" und schafft eine richtig gemütliche Wohlfühlatmosphäre...

Manfred – Küchenchef

Manfred hat sein ausgezeichnetes Handwerk noch bei Großmama König gelernt. Danach arbeitete er in verschiedenen Tourismusbetrieben bis es ihn letztlich wieder zurück auf den Pöllauberg zog, wo er unseren Gästen seither Gaumenfreuden der Sonderklasse auf den Teller zaubert. Das alles mit einem Hauch Tradition, einer Prise Liebe und vor allem ganz viel Geschmack.

perfekt gekocht ist halb gewonnen

Karin – Köchin

Nach der Lehre in einem Gastronomiebetrieb in Pöllau hat sich Karin nach der großartigen Aussicht vom Pöllauberg gesehnt und ist seitdem eine langjährige Mitarbeiterin im Team des Berggasthof König. Karin weiß genau, was sich die Gäste des Berggasthof König wünschen und bringt für Feiern, Hochzeiten und saisonale Speisekarten Ideen ein, die Sie schon nach dem ersten Bissen begeistern werden.

Ferenc – Service

Wenn einer aus dem Nähkästchen plaudern kann, dann Ferenc. Schon mehrere Jahre begeistert er die Gäste und natürlich auch das eigene Team im Berggasthof König mit seiner umgänglichen, sympathischen Art.

Erna – Service

Erna ist die gute und treue Seele des Hauses am Pöllauberg. Schon seit den 60er Jahren serviert sie den Gästen im Berggasthof köstliche Gerichte und ausgezeichnete Weine. Mit ihrer stets freundlichen Art begeistert sie nicht nur unser gesamtes Team, sondern auch alle Besucher bei uns im Gasthof.

Marton – Service

Marton kümmert sich auch im Service um das Wohlergehen der Gäste. Zahlreiche Kaffee und Getränke bereitet er im Jahr zu und macht dabei ordentlich Kilometer, bei seiner Arbeit.

Bewerben Sie sich für unser Team im Berggasthof König

Aktuell haben wir zwar keine Stellen ausgeschrieben, wenn Sie jedoch von Traditionen, Qualität und Geselligkeit genauso überzeugt sind wie wir und an einer längerfristigen Mitarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.